line decor
  
line decor

Startseite

Produkte

Über uns

Kontakt
 
 
 

 
 
Über uns

 

Unsere Familie erzeugt schon seit Generationen Speck und Wurst. War es früher üblich für einen bäuerlichen Haushalt Speck und Wurst zu räuchern, so sind es heute nur einige wenige die dieses Handwerk betreiben. Wir sind stolz darauf diese Tradition weiter zu führen.

Grundvoraussetzung für ein gutes Produkt sind gesunde und vitale Tiere, wir legen viel Wert auf artgerechte Haltung mit viel Auslauf und Frischluft. Die Richtige Fütterung ist maßgebend für die Fleischqualität. Mit Getreide von den eigenen Feldern bekommen unsere Schweine eine optimale Versorgung mit Nährstoffen.

Die Veredelung des Rohprodukts erfolgt in der hofeigenen Metzgerei, die 2007 neu errichtet wurde. Sie ist in den Hof integriert, somit ersparen wir den Tieren lange und beschwerliche Transportwege.

Unser Hauptprodukt, der Tiroler Bauernspeck, wird trocken mit Salz und Gewürzen eingerieben, um dann 3 Wochen lang in der eigenen Salzlake zu lagern. Danach gehts in die Räucherkammer ("Selch") wo er über Buchenholz geräuchert, seinen einzigartigen Geschmack entfaltet.

Alle unsere Produkte werden über unseren Hof- bzw. Speckladen in Vomp vermarktet. Wir pflegen zu unseren Kunden ein sehr freundschaftliches Verhältnis, was dazu führt, dass der Einkauf schon einmal ein bisschen länger dauern kann. Auf jeden Fall, laden wir jeden Interessierten ein sich mit einer kleinen Kostprobe von der Qualität unserer Produkte zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Kirchler